Browning sponsert Deutsche Feeder-Nationalmannschaft

 

Tostedt. Der Deutsche Süßwasseranglerverband e.V. (DSAV) und die Firma Zebco Europe unterzeichneten am 21.3.2018 ein Kooperationsabkommen, das für die nächsten fünf Jahre eine nachhaltige Unterstützung der deutschen Männer-Feeder-Nationalmannschaft vorsieht. Fritz Emonts, Geschäftsführer des DSAV, sowie Frerk Petersen, Operations Director von Zebco Europe, unterzeichneten einen entsprechenden Vertrag. Die deutsche Feeder-Nationalmannschaft war 2016 bereits einmal Weltmeister geworden und versucht auch in Zukunft, ein gewichtiges Wörtchen auf dem internationalen Parkett mitzureden. Das geht aber nur mit einem starken Partner, der sowohl finanzielle als auch materielle Unterstützung zusagt, und dieser Partner wurde in der Marke Browning Fishing unter dem Dach von Zebco Europe gefunden.

Die Mannschaft wird zukünftig als „DSAV-Browning Feederteam Deutschland“ an den Start gehen, ganz nach dem Vorbild anderer Angelnationen, in denen die Landesauswahlmannschaften jeweils eng mit einem Ausrüster kooperieren. Auch wenn die Angler innerhalb der Mannschaft teilweise eigene Sponsoren haben, im Rahmen der Nationalmannschaft tragen sie zukünftig Browning-Bekleidung und benutzen viele Ausrüstungsgegenstände der führenden Friedfischmarke. Ebenso stattet Browning die Mannschaft exklusiv mit dem benötigten Futter aus.

Fritz Emonts zeigte sich sehr glücklich über die Vereinbarung: „Für einen Verband wie dem DSAV sind die zahlreichen internationalen Teilnahmen von Nationalmannschaften keine leicht zu stemmende Aufgabe. Da freut es uns, wenn wir für einzelne Bereiche eine spürbare Unterstützung einwerben können. Mit der Marke Browning haben wir einen tollen Partner gefunden, der unsere Bedürfnisse schnell verstanden hat und ein maßgeschneidertes Angebot präsentierte. Wir erwarten eine nachhaltige Zusammenarbeit, und keine schnelle Nummer, aus der nur einer der Zusammenarbeitspartner einen kurzfristigen Vorteil zieht.“

Frerk Petersen war ebenso erfreut: „Für unsere Marke Browning ist der Beginn dieser Zusammenarbeit ein Meilenstein. Unsere Gerätschaften für das Feederfischen genießen schon seit Jahrzehnten einen herausragenden Ruf und unser Futter ist ebenso beliebt und bewährt. Wir werden den sportlichen Weg der Mannschaft sehr gut unterstützen können.“

]]>

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung